Landwirtschaftlicher Themenweg

Tier - Wald - Feld - unsere Natur

Erleben Sie auf den Themenweg die Faszination der Natur und erfahren Sie wissenswertes von der südoststeirischen Landschaft und Landwirtschaft. Der Themenweg führt entlang des Gnasbaches vom Sportgelände Gnas über Raning nach Grabersdorf und wieder retour. Die Wegstrecke beträgt 6,2 km. Am Weg entlang werden auf 22 Informationstafeln die verschiedensten landwirtschaftlichen Themen beschrieben. Die Tafeln sind in zwei Hälften geteilt, sodass die obere Hälfte für Erwachsene fachbezogen auf das jeweilige Thema eingeht und die untere Hälfte für Kinder einfach und lehrreich gestaltet ist. Die Kinderhälfte wurde von SchülerInnen und Lehrerinnen der Volksschule Gnas gestaltet.

Der Themenweg ist ein informativ abwechslungsreicher Wanderspaß für Groß und Klein!

Sämtliche Rad- und Wanderwegkarten sind im Gemeindeamt Gnas, 8342 Gnas 46, erhältlich.

Folder
Tier_Wald_Feld_Folder_1_.pdf